Code bzw. Daten laden

Help Contents Das Hauptmenü Datei Code bzw. Daten laden
Alles zurücksetzen WINDLX beenden

Code bzw. Daten laden

Wird dieser Menüpunkt selektiert, so erscheint eine Dialogbox, in der es möglich ist, beliebig viele DLX-Quellprogrammodule in Form von Dateien mit der Extension ".S" auszuwählen. Wird dann die Auswahl mit dem Laden-Schalter bestätigt, dann werden alle gewählten Module assembliert und der Code in den DLX-Speicher geschrieben. Treten dabei Fehler auf, so erscheint eine weitere Dialogbox mit den entsprechenden Fehlermeldungen, und die in den Speicher geschriebenen Daten sind ungültig. Andernfalls wird der Benutzer noch gefragt, ob ein Zurücksetzen des DLX-Prozessors durchgeführt werden soll.

Um eine fehlerhaft selektierte Datei aus der Liste der ausgewählten Dateien zu entfernen, muss deren Name dort selektiert und anschliessend der Löschen -Schalter betätigt werden. Wird keine Datei zum Laden ausgewählt, so wird natürlich auch keine Datei geladen!

Die Tatsache, dass mehrere Module gleichzeitig ausgewählt und geladen werden können, ermöglicht es, dass ein Modul A ein globales Symbol eines Moduls B verwenden kann und gleichzeitig auch B ein in A global definiertes. Es muss ferner nicht auf die Reihenfolge des Ladens der einzelnen Module geachtet werden.

Example:

Reference:

Alles zurücksetzen WINDLX beenden