Konfiguration

Help Contents Das Hauptmenü Konfiguration
Speicher Symbole Fliesskommastufen

Konfiguration



Zur den Konfigurationsdaten von WINDLX gehören folgende Punkte:

+ die Grösse des WINDLX-Hauptfensters + der Zustand aller Kindfenster, ihre normale Grösse und Position + die vorzuschlagenden Werte bei fast allen Dialog-Fenstern + die Konfiguration der Fliesskommastufen + die gewählte DLX-Speichergrösse + symbolische Adressen verwenden? (Ja/Nein) + die Angabe von Taktnummern absolut durchführen? (Ja/Nein) + den Forwarding-Mechanismus verwenden? (Ja/Nein) + die Symbole $TEXT und $DATA (Code- und Datenanfangsadresse) + alle speziellen Darstellungs-Einstellungen bei den Kindfenstern

Alle diese Daten können in einer Datei gesichert und später wieder geladen werden. Diese Dateien sollten die Extension ".WDC" besitzen. Wird eine solche Datei WINDLX.WDC genannt und im Windows-Verzeichnis oder im Verzeichnis von WINDLX.EXE abgelegt, so wird sie beim Start von WINDLX automatisch geladen.

Das Speichern der Konfigurationsdaten in einer Datei kann beim Beenden von WINDLX durchgeführt werden (der Benutzer wird dabei automatisch gefragt, ob er dies tun möchte), oder es wird Speichern im Konfigurationsmenü ausgewählt.

Das Konfigurationsmenü enthält Möglichkeiten zum Einstellen von bestimmten Konfigurationsdaten, deren Auswirkungen nicht auf ein einzelnes Kindfenster beschränkt sind. Ferner sind noch die Punkte zum Sichern und Laden von Konfigurationsdaten enthalten:

Konfiguration

References:

Speicher Symbole Fliesskommastufen